CI & Branding

Corporate Communication

Corporate Communication umfasst die gesamte Unternehmenskommunikation – sowohl nach innen als auch nach außen. Unternehmenskommunikation findet Anwendung bei Werbemaßnahmen, in der Öffentlichkeitsarbeit und bei unternehmensinterner Kommunikation. Durch sie soll ein einheitliches Erscheinungsbild vermittelt und das damit verbundene Image verstärkt werden.


Visualisieren Sie Ihre Wünsche, um Ihre Ziele zu erreichen!

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Artikel mit Bildern werden bis zu 94% öfter gelesen sowie doppelt so häufig geteilt wie bilderlose Artikel

Fast 20% von Leuten werden einen Text lesen, während knapp 80% von Leuten sich ein Video mit dem gleichen Inhalt anschauen werden

Lassen Sie sich noch heute von uns beraten, welche Marketingstrategien für Sie in Frage kommen und wie Sie am besten vorgehen!

 

Corporate Behaviour

Corporate Behaviour beschreibt das Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit und den Anspruchsgruppen (Kunden, Lieferanten, Partnern, Mitarbeiter). Corporate Behaviour zeigt sich unter anderem im Finanzgebaren (monetär), der Mitarbeiterführung, im realen Umgangston (nichtmonetär) und in der Reaktion auf Kritik. Corporate Behaviour ist die Beschreibung des Verhaltens eines Unternehmens von außen. Oft gibt es eine Diskrepanz zwischen Eigensichtweise, Leitlinien eines Unternehmens und den realen Handlungsweisen.


Was macht ein erfolgreiches Unternehmen aus?
Das Andersdenken!

Langfristiger Fokus

Einer der wichtigsten Faktoren eines erfolgreiches Unternehmens ist die richtige Strategie verbunden mit einer langfristigen Zukunftsvision.

Emotionales Engagement

Der Erfolg eines Unternehmens basiert häufig auf emotionalem Engagement, das weit über vertragliche Vereinbarungen hinausgeht.

Innovation

Innovation ist ein Bestandteil von anhaltendem Wachstum und zeichnet die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens aus.

Selbstorganisation

Das eigene Engagement der Mitarbeiter beeinflussen entscheidend den Erfolg eines Unternehmens.
 

Corporate Design

Was haben die führenden Unternehmen aus vielen Geschäftsbereichen gemeinsam? Sie investieren in Design!
Unter Corporate Design wird die visuelle Identität verstanden. Corporate Design findet Anwendung u. a. bei der Gestaltung von Firmenzeichen (Unternehmenslogo,Firmensignet), Arbeitskleidung, Briefbögen, Visitenkarten, Onlineauftritten, der Corporate Architecture der Betriebsgebäude, Farbgebung. Eine Ausweitung erfährt Corporate Design zunehmend durch weitere sinnlich wahrnehmbare Merkmale wie dem akustischen Auftritt (Audio-Branding oder Corporate Sound) oder dem olfaktorischen Auftritt (Corporate Smell).

Die wichtigsten Zutaten für ein gutes Corporate Design

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Farbe

Mit einer guten Farbe...
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Logo

Ein Logo kann vieles...
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Typographie

Mit Typographie lässt sich nicht nur...
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Qualität

Qualität ist eine der wichtigsten...
 

Corporate Branding

Wenn sich Ihr Geschäftsfokus geändert hat oder Sie seit geraumer Zeit immer noch die gleiche Geschichte erzählen, könnte es an der Zeit sein, Ihre Markengeschichte zu überprüfen. Denn Branding ist nicht nur ein Logo. Es ist ein Bündel von Informationen, Erfahrungen und Gefühlen, das ein Kunde mit Ihrem Unternehmen verbindet.



Die 4 größten Mythen über Branding

Branding, Marketing,Werbung ist doch alles das Gleiche
1

"Without a brand, you have nothing to advertise, and without advertising, your brand remains unknown to the world".
2

Wenn Sie ein Logo haben, haben Sie auch einen Brand

“Logos are just a single part of the total brand cosmology that includes icons (not only logos but also packaging, product design and other senses including taste, touch, sound and smell), rituals, creation story, creed, a special lexicon, nonbelievers and leaders”

Branding ist teuer und nur für Großunternehmen wichtig
3

“Traditionally, big companies have had an edge over smaller ones. But the new school reality is that digital media and technology have flattened the playing field.”
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Mundpropaganda und Empfehlungen ist alles, was man braucht

“It’s a great way to increase business over time, but it isn’t something to base your business plan and success on. It isn’t proactive, and it simply doesn’t work in today’s competitive climate. It’s wishful thinking, not a realistic business plan.”
 

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Lassen Sie sich von uns inspirieren!